Chorleiter

Daniel Zickenrott ist als Chorleiter und Keyboarder hauptsächlich im Gospel und Pop, aber auch in traditioneller Musik unterwegs. Seit vielen Jahren begleitet er verschiedene Gospel- und Popchöre am Klavier, bringt Lieder im Gottesdienst zum Grooven und leitet verschiedene Chorformationen, seit 2011 den Chor "GospelFire". Er studierte Schulmusik und Kirchenmusik an der Musikhochschule Lübeck; aktuell ist er Teilnehmer des Lehrgangs "Jazz- und Popchorleitung der Stufe B" an der Bundesakademie Wolfenbüttel. Im Mai 2013 wurde das Kindermusical "Wort halten", das er unter der Leitung von Prof. Bernd Ruf zusammen mit Studenten der Musikhochschule Lübeck komponierte, textete und arrangierte, zum 850-jährigen Jubiläum des Klosters Loccums uraufgeführt. Im Mai 2014 gehört er gemeinsam mit Dr. Steven Roberts und Love Newkirk zum Dozententeam der Gospel Travellers.




Folgende Personen haben GospelFire bisher geleitet:
2000-2003 Sigrid Gläßl
2003-2007 Henning Rasch
2007-2008 Anja Mohr
2008-2011 Merle Schönherr
seit 2011 Daniel Zickenrott